Anzeigen

Soziales 2012

Soziales Engagement 2012

 

Die hohe Politik spart an der Bildung. Das kennen lernen der Tiere aus nächster Nähe ist Bildung. Nur was man kennt, schätzt man. Wir unterstützen die ehrenamtliche Arbeit im Tierpark Hirschfeld, für unsere Kinder.


Bärengehege im Tierpark HirschfeldIm Jahr 2012 wandte sich die Leitung des Tiergartens Hirschfeld im Vogtland mit der Bitte um Hilfe an uns. Wir haben uns dann überlegt, dass es vielleicht besser ist, einmal im Jahr eine etwas größere Spende im Rahmen unserer Möglichkeiten, als mit mehreren kleineren Spenden keinem richtig helfen zu können.

 

Bärengehege im Tierpark Hirschfeld

Wichtig für unsere Entscheidung ist immer, dass unsere Hilfe Kindern zugute kommt und gemeinnützig ist. Der Tierpark Hirschfeld ist Anziehungspunkt für alle Kinder Brückenbau im Nasenbärengehegezwischen Zwickau und Plauen, sowie zwischen Greiz und Aue. Vor allem aber für Schulklassen und Kindergärten. Der Tierpark wird von einem gemeinnützigen Verein geführt und ist auf Spenden angewiesen.

 

Für die vier Gehege im Bärenhaus der BraunbärenNasenbärenhaus mit der bemalten Rückwand musste eine Beschichtung eingebaut werden, damit der Beton nicht weiter durch den Kot und Urin der Bären angegriffen wird und eine optimale Reinigung möglich ist. Im neuen Nasenbärenhaus „Rüsselsheim“ war die Beschichtung von Anfang an vorgesehen. Wir haben uns bereit erklärt, den größten Teil der Rüsselsheim im Tierpark HirschfeldBeschichtungsrechnungen zu spenden. Unser Seniorchef hat sich sogar breitschlagen lassen und die Rückwand im Nasenbärenhaus mit einem 30 m² großen Gemälde aus Dschungelpflanzen zu verzieren.

 

Insgesamt kam ein Spendenbetrag von 6.368,78 € zustande.

 

 

  

  

Joomla Templates - by Joomlage.com